Umweltsünders Packdifferenzen


Immer schon zu starkem Gepäcksübergewichtneigend, gestalteten sich die Vorbereitungen für unsere Umweltsünden Istanbulreise, die erste Flugreise mit Ypsilönchen, nicht eben einfacher, ja, der Ypsilönchenpapa, einem Nervenzusammenbruch nahe, sprach, erstaunt ob der Tatsache, dass Nichtvorhandenes tatsächlich noch nichter vorhanden zu sein imstande, gar von einem, meinem dramatischen Verlust der Packrealität, eine Einschätzung, die wiederum meinerseits nur schwer zu verstehen ist. Ich packe durchaus sinnig! Dass Herr Gminggmangg meine praktischen Überlegungen nicht nachvollziehen kann, kann nur bedeuten, dass ihm die nötige Weitsicht fehlt. Es gibt Gründe, weshalb neben einem Fieberthermometer auch ein normales Thermometer eingepackt werden sollte – nur so kann eine temperaturangepasste Garderobe für Ypsilönchen gewährleistet werden. Es kann nur von Vorteil sein Ypsilönchens Matratze mit zu nehmen – eventuell ist das Hotelbett zu klein für uns alle drei, dann muss ja der Ypsilönchenpapa auch einen Schlafplatz haben. Auf Ypsilönchens Schiebewagen kann nicht verzichtet werden – In grossräumigen Gebäuden wie der Sultanahmed-Moschee kann sie ja wohl schlecht den Wänden entlang gehen, oder sich von Gläubigem zu Gläubigem hangeln. Noch gelingt es Krabbellönchen nicht, selbständig mit ihrem Bobbycar zu fahren, diese Fähigkeit könnte sich in den sechs Tagen unserer Abwesenheit entwickeln (bzw. ihre Beine an Länge gewinnen) – der Bobbycar muss mit. Und ja, es ist nötig meinen Laptop mit zu nehmen – Ich würde ja vielleicht gerne jeden Tag verbloggen und ja, ich weiss, dass ich Derartig- und Ähnliches während aller Reisen plane, um schliesslich nichts dergleichen zu tun, aber diesmal wird alles anders und wenn du nicht an mich glaubst, bleibt nur die Scheidung (wie tragisch, nach erst einem Jahr seit Hochzeit)! Wie dem auch sei, wir verschwinden mal zum Kontinentenhopping nach Konstantinopel. Adieu.

Ein Kommentar

Eingeordnet unter Elternsein, Gfötelet, Neulich, Ypsilönchen

Eine Antwort zu “Umweltsünders Packdifferenzen

  1. sie haben nur die y’chen-matratze dabei – und kein reisebett?
    das finde ich unverantwortlich.
    trotzdem einen schönen urlaub.

Kommentariat:

