Ypsilönchenfakten VIII


Ich erbitte im Voraus um Entschuldigung, dass Ausscheidungen auch in diesem Eintrag wieder eine Rolle spielen, aber Ypsilönchenfakten ohne Stuhlgang würde den momentanen yschen Interessen schlichtweg nicht gerecht.

Ypsilönchen liebt es, mich dazu aufzufordern ihr wichtige Wörter aufzuschreiben und ganz besonders hat es ihr das Diktieren von Einkaufszetteln angetan. Ein Beispiel hier (Die Bedeutung von „Guli“ ist auch mir unklar, was „Gagi“ heisst, können Sie sich selber denken s.o.):

 

Verwirrend ist, wenn das Kind mit einem verstopften Leim hantiert und unnachgiebig nach Fischstäbchen verlangt. Frieden kehrt ein, wenn Ypsilönchen nach unnötiger Auseinandersetzung, (Nein, ich reiche keine rohen Fischstäbchen für Collagekreationen.) eigeninitiativ wird und sich Wattestäbchen holt.

 

Neu wird morgens nicht nur um das ysche Outfit, respektive dessen wettertechnische Umsetzung, diskutiert, sondern auch um das meine, respektive geschmackliche Differenzen, und vorsorglich das der Bauchbewohnerin. Letzteres führt noch zu wenigen Konflikten, es reicht wenn ich es mir an den Bauch halte und bekunde, dass dies ganz gewiss wunderbar passen würde.

 

Ypsilönchen liebt das Doktorspielen, beschränkt sich aber dabei auf eine übereilige Untersuchung, Brusthören, Ohrenschauen um danach das Überreichen und Verspeisen des obligaten Gebäcktierchens innigst zu zelebrieren. Manchmal wird das Untersuchen auch einfach übersprungen. „Y Docdoc ga! Schiudchöttli ässe, ja? Auso, da! Tschü-üss Docdoc!“

 

Ypsilönchen mag Taschen aller Art, und insbesondere das Befüllen. Das ist weder aussergewöhnlich noch beunruhigend, kann aber fatal sein, wenn abends die aktuell geliebten Beutel einfach ignoriert und Gesammeltem nicht gegebenenfalls die Freiheit wiedergeschenkt wird. Stichfrage: Wie lässt sich der Schleim einer freiheitssuchenden Schneckenhorde aus dem Teppich entfernen?

Advertisements

Hinterlasse einen Kommentar

Eingeordnet unter Neulich, Y-&Äm-Fakten, Ypsilönchen

Kommentariat:

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s