Murter HR – Jesolo (Nähe Venedig) I – Jesolo (Nähe Venedig) I (Tage 62 – 63)


Unser Fährenplan ward vereitelt, denn von Split fahren schlicht keine Fähren nach Süditalien. Wir haben also, nach kurzer Sinneskrise, beschlossen, den Weg einfach umgekehrt, also nach Sizilien, von Palermo aus per Fähre Genua und von da aus nach Hause zu fahren. Drei Wochen bleiben uns für dieses Vorhaben. Weil wir ohnehin da vorbei fahren, ist unser nächster bekannte Stopp das Daheim von Herrn Gminggmanggs Grosseltern in der Nähe von Arezzo, ein Zwischenstopp ist irgendwo bei Venedig geplant.
Wir verabschieden uns, nach grossem Datentausch, also von „unseren Deutschen“ und fahren alleine weiter. Die Fahrt verläuft unspektakulär Zwischenfallsfrei, sehr autobahnlastig und in Jesolo, nahe bei Venedig, stellen wir den Gefährte mangels Alternativen und aufgrund unüberwindbarer Fahrmüdigkeit auf einen gigantischen Platz mit bemerkenswert wenig Charme. Waren wir auf unserer Reise bisher eher als Touristen unter Einheimischen bunthündisch, sind wir es jetzt als Durchreisende im Selbstausbau, mitten in Horden von Gigantodauercamperbussen. Wir werden derart schamlos angestarrt, dass wir uns erstmalig aus Wäscheleinen und Tüchern einen notdürftigen Sichtschutz bauen. Den Tag zwischen den beiden Nächten verbringen wir in Venedig, ein Ausflug, der unseren Zwischenstopp gerade noch so rausreisst.

    Bemerknisse

  • Satz des Tages: „Franziiiskaaa, wir gehen nicht in der Windel zum Strand!“
  • Wie man an Unbekannten vorbeispricht:
    Frau Erzgebirge: „Und, gefällt es Euch hier?“
    Frau G.: „Hm, der Platz ist etwas gross, also für mich, und so, hm, quadratisch bis steril.“
    Frau Erzgebirge: „Ernsthaft? Der ist doch so klein, es gibt doch viel grössere! Aber die Sanitäranlagen sind top sauber, das stimmt. Und wieviele Wochen bleibt ihr?“
    Frau G.: „Ein bis zwei…“
    Frau Erzgebirge: „Ach, ihr habt nur ein, zwei Wochen Zeit? Wir sind bald vier Wochen hier.“
  • Nach den beiden Nächten dürften wir mit Fug und Recht behaupten, auch Deutschland bereist zu haben. (98% Deutsche)
  • Advertisements

    2 Kommentare

    Eingeordnet unter Bemerknisse, Konservierte Konversationen, Neulich, Reise 2012, Reisen mit Kindern

    2 Antworten zu “Murter HR – Jesolo (Nähe Venedig) I – Jesolo (Nähe Venedig) I (Tage 62 – 63)

    1. omg. ich lache. herrlich. ich liebe deine berichte. ‚franziiiiiiiiskaaaa‘ *lol* danke!

    2. Jesolo hotels

      Ich hatte auch eine schöne Zeit mit dem Lesen über Ihre Reiseerlebnisse.

    Kommentariat:

    Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

    WordPress.com-Logo

    Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

    Twitter-Bild

    Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

    Facebook-Foto

    Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

    Google+ Foto

    Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

    Verbinde mit %s