- Listen helfen beim Prioritäten finden.
- Listen können Komplexes vereinfachen.
- Es lässt sich jedes Thema irgendwie verlisten.
- Listenpunkte lassen sich nach Länge sortieren.
- Listenpunkte lassen sich alphabetisch sortieren.
- Listenpunkte lassen sich chronologisch sortieren.
- Listen lassen sich problemlos überall mitnehmen.
- Listen sind ein tolles Mittel zur Gegenüberstellung.
- Listen haben einen klaren Anfang und ein klares Ende.
- Listenpunkte lassen sich nach Beliebtheitsgrad sortieren.
- Listen helfen bei der Einschätzung des aktuellen Standes.
- Listen lassen sich beliebig erweitern, kürzen oder abändern.
- Listen helfen beim Überlisten von Prokrastinationstendenzen. Manchmal.
- Die Abkreuzmöglichkeit beim Abarbeiten einer Liste ist ein grandioser Motivator.
- Listen sind übersichtliche Arbeits- Tages- und (ganz wichtig) Gedankenstrukturierungshilfen.
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(Ja, das war auch ein billiger Artikel, aber mir gehen nun wirklich langsam die Ideen aus, die den momentanen Energiekapazitäten gerecht werden.)
Wenn es Dich nicht gäbe, müsste man Dich erfinden <3
Mit einer Liste gelänge das sicherlich.
– g
– m
– i
– n
– g
– g
– m
– a
– n
– g
– g
– erfinden
Voila.
(Zum Glück müssen wir das nicht)